Ferienkurse für Kinder

Jedes Jahr in den Oster-, Pfingst- und Sommerferien werden einwöchige Ferienkurse für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren angeboten (in der Regel Mo-Fr, 9-13 Uhr).

Der Kurs wird von 2-3 zuverlässigen jugendlichen Mitgliedern geleitet. Im Kurs werden kindgerecht und spielerisch Grundkenntnisse im Umgang mit Pferden vermittelt. Das Reiten findet je nach Eignung des Kindes geführt oder an der Longe statt. Für den Kurs benötigen die Kinder festes Schuhwerk mit Absatz, einen Helm (Fahrradhelm) und eine Hose mit flachen Innennähten.

Die genauen Uhrzeiten und Preise entnehmen Sie bitten den Kursdaten im Online-Reitbuch eRVC. Die Teilnehmerzahl pro Kurs ist begrenzt

Inhalte des Kurses:

• Am ersten Tag: Kennenlernspiel, Führung über den Hof
  • Ponys von der Koppel holen
  • Putzen der Ponys
  • Führen im Schritt, ggf. Trab und Galopp an der Longe
  • Bei schönem Wetter: geführter Ausritt in den Forstenrieder Park
  • Füttern der Pferde
  • Gemeinsames Mittagessen im Reiterstüberl oder im Vereinsbiergarten (Selbstverpflegung)